Mittwoch, 10. März 2010

(Techno/House) NEUE PLATTE VON „DOUGLAS GREED“ AUF „FREUDE AM TANZEN"




















Es ist mal wieder soweit, unser guter alter „Emo-Techno“ Produzent Mario Willms aka.„Douglas Greed“ aus Jena, beglückt uns mit einer neuen Scheibe auf seinem Heimatlabel „Freude am Tanzen“. „St.Eisbein“ heißt die Platte, kommt am 15.3.10 in die Läden und enthält 3 Tracks die mit voller Melancholie, wundervollen Sphären aber dennoch treibenden Beats und deepem Bass überzeugen. Das stärkste Clubstück ist meiner Meinung nach „Lick of Authority“ welches mit wunderbarem Geklacke, düsteren Vocalschnipseln und einer wundervoll düsteren Gesamtstimmung überzeugt. Melancholisches Schmuckstück der 3 Tracks ist aber definitiv das Stück „Oh My!“ welches einem mit seinen Streichern das Herz erwärmt. Der dritte Track mit dem Namel „Marcel“ wird eingeleitet von einer Field Recording Aufnahme, die Jugendliche auf der Straße beim zocken aufnimmt. Im Laufe des Songs übernimmt dann der Basslauf die Führung und erzeugt eine geschickte Dramaturgie, die jedes Bein zum tanzen animiert...die Klangeinwürfe, die dieses Stück immer wieder auffrischen, erinnern mich persönlich an die guten alten Horrorfilme a la John Carpenter.

Alles in allem eine sehr überzeugende Scheibe und ein echter „Hinhörer“ in der Fülle der täglichen Techno und House Veröffentlichungen. Eine Platte mit Herz, Seele und Wiedererkennungswert!

Hier als Vorgeschmack der Track „Oh My!“

Wer ihm gern mal auflegen hören/sehen würde und einen Blick in seine Plattenkiste werfen möchte, der hat in Berlin diesen Samstag, den 13.03.10 die Chance und zwar in der Ritter Butzke, zusammen mit Gunnar Stiller (Upon You), Jonas Wahrlich (Eminor/Der Hut), Cours de Performance (Mimikri), Jackmate (Freude am Tanzen) und vielen mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen