Montag, 22. März 2010
CLUB (RE-)OPENING: „MAGNET“ IN BERLIN
Der Magnet ist umgezogen...vor kurzem noch in Prenzlberg ansässig, muss man jetzt seine Route ändern, wenn man gute (Live-)Musik irgendwo zwischen Indie-Rock-Electro-Akustik-Emo-Britpop-Metal hören will...und zwar Richtung Clubhochburg Ecke Friedrichshain-Kreuzberg, neben gefühlten tausend anderen Clubs. Während der alte Magnet mit seinem kleinen Konzertfloor und den niedrigen Decken eher leicht abgeranzte Wohnzimmeratmosphäre ausstrahlte, kommt der neue Magnet generalüberholt und etwas größer daher. Ich muss zugeben, man muss sich an die neue Location erst noch etwas gewöhnen, nachdem die Alte einen schon ein wenig ans Herz gewachsen ist...der neue Konzertfloor ist um einiges größer, die Anlage jedoch gewohnt gut, der zweite Floor auch nett gestaltet, jedoch muss man sich erst einmal durch die Tanzfläche drängeln, um die Garderobe zu erreichen. Enttäuscht war ich in diesem Raum auch ein wenig von der Anlage, die nicht nur viel zu leise, sondern auch klanglich nicht überzeugen konnte...mulmiger und undeutlicher Klang, der vor allem bei den elektronischen Musiktiteln zum „Floorwechsel“ animiert. Eine weitere Sache, an die man sich gewöhnen muss, ist der wandhohe Spiegel vor den Toiletten...lädt sehr dazu ein zu glauben, dass der Gang dort weitergeht...jedoch merkt man spätestens beim Aufprall, dass man sich irrt...autsch...na ja aber so ist das halt bei neuen Clubs...erstmal zurechtfinden und einleben...Jedenfalls muss keiner, der sich an das Musikalische Programm gewöhnt hat, Abstriche machen, denn Partys wie die Rockbar am Dienstag und Thursday´s Child am Donnerstag bleiben die selben, auch das musikalische Niveau der Live-Bands wird erhalten bleiben...man darf also gespannt sein...vielleicht auch ein paar größere Bands erwarten, zwecks größerem Konzertfloor..alles weitere bringt die Zukunft...
Neue Adresse:
Falckensteinstraße 48
10997 Berlin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen