Endlich ist es soweit, die 3 smarten Jungs aus Nordirland machen mit ihrem Debutalbum „Tourist History“ ganz schön Wirbel. Das etwas über 30 Minuten lange Album zieht einen mit seinem eingängigen Electro Pop komplett in seinen Bann....man möchte eigentlich sofort aufspringen, tanzen und ganz laut mitsingen. Diese Musik wird durch den melodiösen 3 Stimmigen Gesang, gewaltig eingängige Gitarrensounds und die pulsierenden Beats, gezaubert von einem kleinen technischen Helfer namens Macintosh, zu einem rundum, Erlebnis. Wer schlecht drauf ist, sollte sich dieses Album anhören und spätestens nach den ersten 3 Songs, sollte alles um einen herum vergessen sein. Sie musikalisch mit anderen Bands zu vergleichen fällt nicht wirklich leicht...hier hört man ein bisschen Death Cab for Cutie raus, dort ein wenig die Editors, da drüben noch eine Prise Bloc Party und noch ein großer Löffel von dieser wunderbaren, allseits ersehnten Einzigartigkeit.
Mein Fazit: Extrem hörenswert!!
Und wems gefällt der sollte sich den 9.April freihalten, denn dann schauen die Jungs im ROSI´s in Berlin vorbei. Präsentiert wird das ganze auch noch von den großartigen Karrera Klub DJ´s....also wer das verpasst ist selber Schuld.
Hier schon mal mein Lieblingslied der Platte:

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen