Mittwoch, 24. März 2010

(INDIE) PHOENIX WERFEN MIT GRATIS SONGS UM SICH!!!












Wie grad auf motor.de erfahren, wollen wir euch das ganze auch nicht vorenthalten...die großartigen Phoenix, von der zur Zeit jeder spricht, die jeder hört und die in jeder Indie-Disko hoch und runter gespielt werden, haben mit ihrem Album „Wolfgang Amadeus Phoenix“ welches 2009 erschien, eines DER Indie-Alben der letzten Jahre auf den Markt gebracht...eingängiger Indie Pop von der schönsten Sorte, inklusive der Hits „Lisztomania“ und „1901“ die selbst diejenigen, die die Band gar nicht kennen schon gehört haben....
Jedenfalls haben die Jungs jetzt einen Live-Mitschnitt aus Sydney  auf ihrer Seite veröffentlicht, der die Songs der letzten Platte enthält und das kostenlos und in einer erstaunlich guten Qualität....man sollte also schleunigst zuschlagen..

Erhaltet die Songs HIER

Dienstag, 23. März 2010

(Elektro/Folk) KENNST DU SCHON...“BODI BILL“ ????












Bodi Bill....3 Jungs und ein Sound den man so leicht nicht beschreiben kann...er liegt irgendwo zwischen Electronica Sounds, bei denen man die Welt um einen herum leicht vergisst...Popsong-Strukturen inklusive Gänsehautmomenten und Dance-Beats, die einen die Beine von ganz allein beben lassen...ach ja...das ganze noch gemischt mit einem guten Schuss Folk-Attitüde...hmm...eine typische Sinnbus-Band...also schwer zu beschreiben, aber eine einfach unwiderstehliche Band, die frischen Wind in die Musikszene bringt. Vor allem das letzte 2008 erschienene Album „Next Time“ enthält die komplette Bandbreite an musikalischem Verständnis der Band...da gibt es die Elektronikknaller, eingängige Popsongs, Frickelsongs und dann das alles noch mal wild durcheinandergewürfelt...von Laut bis Leise und für jede Gemütslage was dabei...sollte man auf keinen Fall ungehört lassen.
 

Und Live erleben sollte man das Trio unbedingt auch mal...nächste Möglichkeit: in Berlin am 16.4. im Maria am Ostbahnhof und zwar mit Freunden der Band...verspricht ein Abend voller Adrenalinausstoße und zappelnder Beine zu werden...also nicht verpassen!!!


Montag, 22. März 2010

(Indie) CIRCA SURVIVE SIND ZURÜCK! NEUES ALBUM UND EUROPATOUR INKL. 2 DEUTSCHLANDGIGS
















Liebe Freunde...Circa Survive kommen für 2 Shows nach Deutschland und haben das lang ersehnte neue Album mit dem Namen „Blue Sky Noise“ im Gepäck. Wer noch nie was von den Jungs aus Philadelphia gehört hat, sollte das schnellstens nachholen, denn diese Band hat Power und davon nicht zu wenig. Schon auf der letzten Platte „On Letting Go“, deren Veröffentlichung schon 3 Jahre zurückliegt, klingt jedes Lied irgendwie nach einem Hit. Neben dem extrem hohen Gesang des Ex-Sängers der Band „Saosin“ Anthony Green, machen epische Gitarrenklänge, die sich mit groovigen Bassläufen die Hand geben und ein perfekt gemischtes Schlagzeug den Klang der Band aus. Am Beste ihr heut einfach selbst mal rein und schaut euch die Show am 6.4. in Berlin im Magnet an. (wo wir einmal dabei sind) Das nächste Gute ist, die Show ist for free...jedoch sollte man sich auf ihrer Website die Karten sichern..also schnell, schnell, schnell!!!



Hier ein erster Eindruck in das neue Album:

CLUB (RE-)OPENING: „MAGNET“ IN BERLIN



















Der Magnet ist umgezogen...vor kurzem noch in Prenzlberg ansässig, muss man jetzt seine Route ändern, wenn man gute (Live-)Musik irgendwo zwischen Indie-Rock-Electro-Akustik-Emo-Britpop-Metal hören will...und zwar Richtung Clubhochburg Ecke Friedrichshain-Kreuzberg, neben gefühlten tausend anderen Clubs. Während der alte Magnet mit seinem kleinen Konzertfloor und den niedrigen Decken eher leicht abgeranzte Wohnzimmeratmosphäre ausstrahlte, kommt der neue Magnet generalüberholt und etwas größer daher. Ich muss zugeben, man muss sich an die neue Location erst noch etwas gewöhnen, nachdem die Alte einen schon ein wenig ans Herz gewachsen ist...der neue Konzertfloor ist um einiges größer, die Anlage jedoch gewohnt gut, der zweite Floor auch nett gestaltet, jedoch muss man sich erst einmal durch die Tanzfläche drängeln, um die Garderobe zu erreichen. Enttäuscht war ich in diesem Raum auch ein wenig von der Anlage, die nicht nur viel zu leise, sondern auch klanglich nicht überzeugen konnte...mulmiger und undeutlicher Klang, der vor allem bei den elektronischen Musiktiteln zum „Floorwechsel“ animiert. Eine weitere Sache, an die man sich gewöhnen muss, ist der wandhohe Spiegel vor den Toiletten...lädt sehr dazu ein zu glauben, dass der Gang dort weitergeht...jedoch merkt man spätestens beim Aufprall, dass man sich irrt...autsch...na ja aber so ist das halt bei neuen Clubs...erstmal zurechtfinden und einleben...Jedenfalls muss keiner, der sich an das Musikalische Programm gewöhnt hat, Abstriche machen, denn Partys wie die Rockbar am Dienstag und Thursday´s Child am Donnerstag bleiben die selben, auch das musikalische Niveau der Live-Bands wird erhalten bleiben...man darf also gespannt sein...vielleicht auch ein paar größere Bands erwarten, zwecks größerem Konzertfloor..alles weitere bringt die Zukunft...


Neue Adresse:
Falckensteinstraße 48
10997 Berlin

Freitag, 12. März 2010

(Techno/House) TAGESEMPFEHLUNG: „BRANDT BRAUER FRICK“ LIVE IN JENA


Heut Abend gibt sich das Ensemble „Brand Brauer Frick“ im allseits geliebten Club „Kassablanca“ in Jena, die Ehre, eines ihrer unwiderstehlichen Livesets zu präsentieren. Mit ihrem einzigarten Sound kreieren die drei gut gekleideten Herren, einen Mix aus Techno House und Jazz. Die Sounds ihrer Musik basieren größtenteils auf akustischen Instrumenten wie Pianos, Xylophonen, Blas- und Streichinstrumenten, sowie Kontrabaß und akustischer Bassdrum, welche Live mit Hilfe einiger elektronischer Instrumente bereichert und umgesetzt werden. Musik die einen in ihren Bann zieht, vor allem Live im Club, was ich aus Erfahrung sagen kann.
Bereichert wird dieser Abend mit den DJ´s „Oliver Goldt“ und „Chazzman“.
Prädikat: Hörens- und Sehenswert...also nicht verpassen!

Donnerstag, 11. März 2010

(Indie-Rock) FREITAG ABEND: „RED DRAPES“ IM „BANG BANG CLUB“ IN BERLIN!!!




















Einmal mehr an einem Freitag heißt es im „BANG BANG CLUB“  „DEATH BY POP“...eine der etabliertesten Indie Parties, bekannt in ganz Europa, lädt zum Tanz...mit dabei ein DJ Set der „Eight Legs“ ...man darf also Britpop und im allgemeinen gepflegte Gitarrenmusik von der Insel erwarten. Zuvor jedoch sollte man sich den Abend gemütlich warmschaukeln und das am besten im gleichen Club...nur 2 Stunden eher...20 Uhr öffnet nämlich die Tür für einen Abend, der ganz im Sinne der guten alten Zeiten steht...die Band „Red Drapes“ aus London machen nämlich Musik die klingt wie früher...wie eine schöne Mischung aus den Smiths, David Bowie und Joy Division, nur frisch aufpoliert...so wie die 80er im Jahre 2010 klingen müssen...tiefe Stimme, ein Schwung Melancholie, der in jedem Gitarrenakkord mitschwingt...aber dennoch strahlt diese Musik irgendetwas positives aus...was genau das ist, solltet ihr am besten Live herausfinden. Schöner Start in den Freitagabend, wie ich finde.

(Techno/House) HEUT ABEND SCHON WAS VOR IN BERLIN?



















Wohl niemand der sich in den letzten Jahren mit dem Thema Techno und Housemusic beschäftigt hat wird um den Namen des dänischen Produzenten, DJ und Remixer „Trentemøller“ herumgekommen sein. Spätestens seit dem Royksopp Remix zu „What else is there“ sollte sich wohl die ein oder andere Platte von ihm in den Plattenkoffern aller großen DJ`s finden. Grad auf einer kleinen Deutschlandtour unterwegs macht er heut Abend auch einen Zwischenhalt im Berliner „Weekend“. Sehenswerter Club, so hoch oben über der Stadt und ein kompletter Abend voller hochwertiger Tanzmusik. Was will man mehr an einem Donnerstagabend?